Neugierde und Gedanken

Neugierde und Gedanken Manchmal, wenn sich meine Gedanken zu einem Thema nicht fügen wollen, nehme ich mein Laptop und gehe z.B. in das Café 14 in Mittweida. Ein kleines Café – ein Treffpunk von Studierenden, Schülern, Leute wie ich und noch eine Generation älter. Sie alle finden dieses Café, es ist übrigens das einzige Café…

Mein Weihnachtsgruß

Mein Weihnachtsgruß   Die Zeit ist ein bemerkenswertes Phänomen. Vor Jahrzehnten, „schlichen“ die Zeiger über das Ziffernblatt und heute: Es scheint, sie „rasen“ und ehe ich es mir wirklich eingestehen kann, steht ein Fest vor der Tür, dass nur an das eine erinnern soll: Es gibt noch Hoffnung. Ich wünsche Euch ein friedvolles erlebnisreiches Weihnachtsfest…

Ist der Volkstauertrag ein Relikt aus alter Zeit oder was gibt es wirklichzu betrauern

Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Ein Zeitalter, so jung und doch so dunkel. Krieg ist aufgekommen. Die finstere Saat, die im 19 Jahrhundert, genauer gesagt: 1921 gesät wurde, ist aufgegangen, hat sich fest in Europas Erde verankert und trägt totbringende Früchte. Blut fließt in Strömen, Tränen trocknen nicht und die Schreie der sind lauter als…

Die Jagd nach dem Cameo-Traum

Die „Jagt“ nach dem Cameo-Traum  1. Teil   Der Grund, warum ich so ausführlich schreibe, ist, dass es ungewöhnlich und etwas besonders ist, die Erfüllung eines Traumes in der heutigen Zeit erleben zu dürfen. Da ich den mir zur Verfügung stehenden Speicher/Platz auf der Website der Fa. Armstark sprengen würde, was mir ehrlich gesagt auch…

Weihnachten und das Feuer der Pennertonne

Dieses Jahr – es wird wohl nichts werden mit einer weihnachtlichen Überraschung, wie ich sie fast jedes Jahr durchführe. Ihr wisst ja, dass ich mein ganzes Geld, das ich mit meiner schriftstellerischen Arbeit verdiene, verschenke. Durch Corona kann ich, keine Events durchführen und die Verlage, bei denen meine Bücher verlegt werden, melden keine Absätze. Ich…