Sonne – Badespass – Ferien

Ideen wurden kreiert, viele Fäden der Fantasie, die sie gesponnen hatte, wurden zerschnitten. Neue Netze wurden gewoben in denen sich die Gedanken von Groß und Klein verfingen. Was entstanden ist, konntet ihr miterleben. So ist es also doch nicht wahr, dass es einer mittlere Katastrophe bedarf, um andere Menschen hinter dem „Ofen“ hervorzulocken, um sie…

Ihr habt den Sieger gewählt

Mit 21 % aller abgebenen Stimmen wurde die Muselmannmaus auf den 1. Platz gewählt, die Ihr unter der Nummer – 8 – findet: Mein Glückwunsch geht an Joann Varga                              Somit findet der 1. Teil unseres Projektes: „Die Muselmannmaus“ sein Ende. Im nächsten Schuljahr geht es weiter. Nur zusammen…

Ich darf vorstellen:

  „…Es gibt auch bei uns besondere Arten in Gestalt und Aussehen, je nach den Eltern, dass siehst du gleich hier bei der „Ersten“. Eine heiteres „Hallo“ hörte ich plötzlich. Ich bin die Nr. 2 auf der Liste. Fröhlich bunt, mit dem besonderen Kopfschmuck, antennengleich, der die Verbindung zu anderen Bewohnern und Sternen herstellt und…

Die Jury hat getagt und beschlossen

Ich war nur ein Beobachter. Entschieden hat die Jury und es fiel ihr wahrlich nicht leicht aus den vielen Einsendungen nur 9 Muselmannmaus-Bilder heraus zu nominieren. Meine Lieben, hier ist die Entscheidung der Jury! Schaut sie Euch in aller Ruhe an und dann gebt Eure Stimme ab. Ladet Freunde, Vater, Mutter, Onkel und Tante dazu…

Die Antwort

Wie in einem Zeitraffer,  der die Wolken, das Erlebte und das Leben über den Erlebnishorizont jagt, so ging ich durch die Zeit. Ich vermag gar nicht zu sagen, ob es lang dauerte, bis ich Post aus der Freien Grundschule Leonardo bekam  – sie lag im elektronischen Postkasten. In der Erwartung, dass mich nun etwas besonderes…

3 Tage vor dem 12. Juli

Ich kann es nicht leugnen, so 3 Tage vor dem 12. Juli erfasste mich schon eine gewisse Unruhe, wenn ich an die 1. Klasse der Freien Grundschule Leonardo aus Chemnitz und an unser gemeinsames Projekt dachte. Doch der Alltag mit all seinen dominanten Problemen ließ diese Gedanken „verblassen“. Am 11. Juli, es war ein warmer…