Marco Polo

  • Es ist eines von den Büchern, die mich in ihren Bann ziehen und in denen ich immer wieder lese und blättere. Stan Marlow nähert sich sensibel der Entstehungsgeschichte einer ganz besonderen Theateraufführung. Wir begleiten ihn auf seinen Fahrten nach Ehrenberg, wo er seinen Freund Pier Giorgio Furlan besucht und mit ihm gemeinsam Gedanken zum Theaterstück über die Reise des Weltbürgers Marco Polo entwickelt.
    Pier Giorgio Furlan hat durch seine Vereinsarbeit im von ihm gegründeten Förderkreis Camo e.V. und als dessen künstlerischer Leiter Erfahrungen in der Zusammenarbeit von Menschen mit verschiedensten Handicaps und Behinderungen, die ihm eine Herzensangelegenheit ist und die auch dieses Projekt durch seine Darsteller so außergewöhnlich macht.
    Stan und Giorgio tauschen ihre Gedanken aus und Stan nimmt teil an der Arbeit von Giorgio bis zur gelungenen Aufführung (dokumentiert mit vielen beeindruckenden Fotos ). Sie wird ein voller Erfolg und mit "standing ovations" belohnt.
    Es fällt schwer aus der Phantasiewelt des Buches wieder aufzutauchen und in Gedanken stimmen wir in das Marco Polo Lied ein "... nimm uns mit auf die Reise..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!