Es ist ein autobiographischer Roman, der in Ich-Form die außergewöhnlichen Erlebnisse der Autorin beschreibt, die in märchenhafter Harmonie mit ihrem Wolfsblut und einer buntgemischten Tier-Familie auf einem idyllischem Waldgrundstück lebt...
Im Verlauf des Buchgeschehens kommt es jedoch zu einer tiefgreifenden Veränderung mit unerwartet dramatischen Folgen, als sie einen Kriminellen, der sie betrogen und bestohlen hat, bei sich aufnimmt, damit er ihr bei körperlichen Arbeiten hilft und sie ihm im Gegenzug aus der Kriminalität heraushelfen kann.
Als betrügerischer Hochstapler wurde er bereits geraume Zeit von der Berliner Polizei gesucht.
Die Frau überredet ihn, sich der Polizei zu stellen und diese verzichtet auf die Inhaftierung, weil sie das Leben auf dem Waldgrundstück als gute Chance zur Rehabilitation des Mannes ansieht.
Doch der Mann wird im Umfeld der Autorin rückfällig, und sein Alkoholkonsum reißt die Autorin mehr und mehr hinunter in seinen Sumpf. Zu allem Übel wird sie schwanger von ihm...
Alles hat sich genauso zugetragen, wie in den Manuskripten beschrieben. Es wurde nichts hinzugefügt, was nicht dem tatsächlichen Geschehen entspricht, so unglaublich die beschriebenen Ereignisse auch sein mögen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese sehr lebendig und spannend erzählten Erfahrungen mit einem großen Leserkreis teilen könnten. Das ist mein Wunsch.
Und die nächste Fortsetzung ist schon in Arbeit - mein Leben ging genauso spannend weiter, nun endlich aber wieder positiv.