• Das ist eine zeitlose Frage, die Völker, Generationen, sowie alle Klassen einer Gesellschaft beschäftigte und beschäftigt, die individuell beantwortet wurde und wird.Alle Beiträge hier habe ich mehrmals gelesen. Ein jeder zeigt die Meinung einer Persönlichkeit, die erfahren, überlegend, im Leben stehend, ist.Ich selbst glaube, Liebe kann man nicht interpretieren mit Worten. Die Sprache reicht dafür nicht aus. „Still wie die Nacht, tief wie das Meer“, soll unsere Liebe sein, so unendlich, so ewig.Liebe ist alles umfassend. Zu groß in ihrer Gesamtheit, um von den Einzelnen ertragen und getragen zu werden. Sie würde ihn erdrücken. Ich denke, deshalb erhält jeder einen, seinen Teil, davon im Leben.Waren nur Lust und Leidenschaft die Triebfeder bei der Empfängnis eines Kindes, so wandeln sich diese Gefühle in Liebe, denn eine Mutter liebt ihr Kind schon bevor sie es sieht. Hier scheint mir der Anbeginn der Liebe für das neue Leben zu sein.Liebe ist unser Elixier mit allen Facetten und Varianten. Wir brauchen sie wie die Luft zum Atmen.Ein Leben ohne Liebe ist leer.Liebe straft nicht, sie verzeiht.Gott ist Liebe, ganz gleich, welche Vorstellung du von ihm hast.Ich denke auch an die Troubadoure, die Minnesänger, an all` die Liebeslieder, Gedichte, Geschichten, Romane, an die Schriftsteller. An alle, die das „ hohe Lied der Liebe“ hoch hielten und interpretierten in ihrer Epoche , in ihrer Zeit.Liebe begleitet uns auch auf unseren letzten Gang, wenn der „Engel des Wandels“, der große „Transformator“, die Seele vom Körper löst, der Geist schlafen geht und der Körper zerfällt.Was von uns zurück bleibt, ist nur die „Liebe“, die wir gegeben haben.

Anmerkung: geschrieben von Schnuff

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!