• Meiner Meinung nach sollte man Liebe nicht erklären oder definieren denn es ist sind Gefühle die jeder Mensch anders wahrnimmt. Für mich persönlich ist Liebe, für den geliebten Menschen zu sterben ohne an die Folgen und Konsequenzen, die daraus entstehen können, zu Denken.

Anmerkung: geschrieben von Murmel

• Da gebe ich Dir recht das Leben ist das wertvollste was Du besitzt. Doch du kannst die Liebe weder verstehen noch missverstehen denn es ist keine Sache, es hat nichts mit Verstand zu tun, sondern es sind intensive Gefühle, die wie schon gesagt jeder anders wahrnimmt, empfindet, auffasst, interpretiert und wiedergibt. Lernen wir nicht jeden Tag aufs neue welche Dimensionen uns die Liebe gibt? Jeden, für sich individuell, den Du fragst wird dir eine andere Antwort geben. Schön wenn die Liebe Dich auf deinem Weg durchs Leben begleitet, es macht dir vieles leichter aber damit die Aufgaben deines Lebens bewältigen? Liebe ist Vertrauen, Geborgenheit, Treue, Verbundenheit und sehr wichtig Ehrlichkeit auch wenn diese manchmal weh tut. Liebe die man für jemanden empfindet, steht höher als eigenes Glück, und wahre Liebe erwartet nichts zurück. Wundervoll, wenn sich diese Liebe in deinem Gegenüber widerspiegelt.

Anmerkung: geschrieben von Stan Marlow

• Wenn Du nur einen Teil real leben kannst ist es mit Sicherheit “Unmenschlich”. Aber hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass das was man empfindet und fühlt, gerne leben würde, mit jeder Faser des Herzens, jedoch es nicht leben kann oder nicht leben darf? Aus welchen Umständen heraus auch immer? Liebe deute ich so, dass „Dein Verstand“ und „Deine Vernunft“ ausgeschaltet wird, Du „siehst“, „denkst“ und „fühlst“ dann alles nur rein mit Deinem Herzen und deinem Bauch. Ob es schlussendlich so ist wie uns gesagt und beschrieben wird, dass man nur einmal in Seinem Leben so richtig liebt, wissen wir nicht, und so wie du sagst ist, es auch gut so.

Anmerkung: geschrieben von Murmel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!