• Ich sitze dieser Tage an meinem Fenster und meine Blicke schweifen über die Natur. Und ich stelle erstaunt fest, es ist Herbst geworden.So schnell war der Sommer vorbei, vielleicht vertan mit Nebensächligkeiten und Dingen die im nach hinein gar nicht so wichtig waren.Und ich stelle fest dass es mir genau so ergangen ist, mit meinen Jahren.Es ist Herbst geworden.Vor meinem Hause steht eine Buche, die auch schon viele Jahre gesehen hat und sie erfreut mich immer wieder von neuen mit ihrem Kleid.So zeigt sie mir, die Vergänglichkeit aller Dinge und wie schnell doch die Zeit vorüber geht.Im Frühling überrascht sie mich mit ihren zartem Grün und gibt mir Hoffnung auf einen Sommer mit Licht und Wärme und mit Lust auf mehr.Endlich ist auch er da, mit seiner Pracht. Die Tage werden länger und es gibt nichts Schöneres als wen ein warmer Wind durch ihr prächtiges Laub streicht und auch mich umweht.Und wen dann auch noch die Sonne ihre Strahlen auf die Erde schickt, so weit es die Wolken ihr erlauben, dann erstrahlt der Himmel in einen Blau, das man nicht beschreiben kann.Und ich fühle das Leben durch meinen Körper pulsieren und mein Herz wird wieder frei.Meine Buche steht draußen vor dem Fenster und zeigt sich mir in ihrem schönsten Kleid.Ihr Laub leuchtet in dunklen Grün, Gelb, Orange und Braun.Auch wen sich manche Blätter schon verabschiedet haben und sie mir auch schon manch kahlen Ast zeigt.Aber wen die Nachmittagssonne ihre letzten Strahlen auf sie richtet, leuchtet sie in einen Feuer, das mich immer wieder überwältigt und einen Widerhall findet in meiner Seele.Dann fühle ich die Glut unter der Asche in meinen inneren und bin dankbar dass es mich noch gibt.Bald steht sie da vor mir mit ihren kahlen Ästen und hofft wie ich, dass der Winter es gnädig meint und so warten wir gemeinsamen auf den Frühling der uns wieder zum Leben erweckt.


    Anmerkung: geschrieben von Illo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!