Liebe Katzenfreunde!

  • Heute möchte ich ihnen berichten wie ich zu meinen Bettgenossen gekommen bin.Es gab immer wieder Tage und Nächte wo die Stille greifbar ist und man den Klang der eigenen Stimme vergisst.Bis man erkennt das man wirklich verstummen kann.Ich fühlte mich einsam und wollte Gesellschaft, um zu spüren das ich lebte.So fasste ich den Entschluss mir ein Haustier an zu schaffen.Ich bin mit Hunden aufgewachsen,also überlegte ich mir, ob ich mir nicht eine kleinere Ausgabe zu legen sollte.Aber man muss sich auch überlegen ob man bereit ist fünfmal am Tage mit ihm Gassi zu gehen,ob man will oder nicht.Mein Mann wollte nicht, also war das Thema Hund so mit erledigt.


    Also spielte ich mit den Gedanken ob ich mir eine Katze zulegen sollte.Ich wälzte viele Bücher über diese Samtpfoten und war am Ende so schlau wie zu vor.Ich sah mich in diversen Tierheimen um und sah viele dieser Stubentiger die ein zu hause suchten. Mir wurde langsam klar, das ich auch eine Verantwortung über Jahre übernehmen musste. Einfach umtauschen kann man nicht.Also bestellte ich schon mal Kratzbaum und diverse Sachen die eine Mieze so braucht.Mein Mann aber sagte,er will keine Katze,was ich einfach ignorierte und marschierte an einen Samstag in unser Tierheim um mich um zu sehen.Ich fragte den Tierpfleger ob er eine Stubenkatze hätte. Das ist gar nicht so einfach sagte er, aber es wären zwei da,die ich mir anschauen könnte. Aber er wollte erst sehen ob eine Katze mich mochte,wen nicht bekomme ich keine.Ehe ich mich versah saß ich auf einen Stuhl in den Käfig und zwei rabenschwarze Wesen mit goldenen Augen sahen mich genau so erstaunt an wie ich sie.Ich wagte nicht mich zu rühren und mir klopfte das Herz bis zum Halse,als der Kater schon auf meinen Schoß sprang und mich beschnupperte und sein Köpfchen an meiner Hand rieb, das ich ihn streicheln sollte.


    Es war Liebe auf den ersten Blick. Somit war es entschieden. Aber der Pfleger sagte sie werden nur zusammen abgegeben den sie sind Geschwister und zusammen aufgewachsen. Also nahm ich sie beide.Wie sollte ich das meinen Mann erklären er wollte keine und nun waren es zwei.Zwei Tage später holte ich sie nach hause und sie erkundeten neugierig ihre Umgebung.Mein Mann war in einen anderen Zimmer und so sah er immer nur eine Katze die bei ihm vorbei schaute. Also das ist sie wohl sagte er und ich dachte was er sagen würde, wen er die zweite entdeckte.Es dauerte auch nicht lange, als ein Aufschrei aus den Nebenzimmer kam und er rief ,das sind ja zwei. Ich guckte mit unschuldigen Gesicht um die Ecke und sagte, dass sind Geschwister die konnte man nicht trennen.Er war erstmal stumm und beobachtete sie mit Argusaugen, ob sie nicht seine heile Welt in Unordnung bringen würden.Ich nannte sie Robby und Lilly und sie eroberten mein Herz und mein Leben im Sturm.Ich lernte die Katzensprache um ihre Bedürfnisse zu erraten. Sie lieben mich bedingungslos. Robby teilt das Bett mit mir und sagt mir wen es Zeit dahin zu gehen. Lilly bringt mir nachts Geschenke ins Zimmer. Und wenn ich nach hause komme, sitzen zwei Fellbündel im Flur um mich schnurrend zu begrüßen.Ich bin nicht mehr allein.Ich bin froh das ich sie habe.


    Anmerkung: geschrieben von Illo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!