Das Ende einer Freundschaft

  • Das traurige Ende einer Freundschaft!


    Drei Jahre durfte ich mit meinen zwei Freunden zusammen leben,dann wurde mein Kater Robby so krank und war innerhalb von drei Tagen tot.


    Ich habe einen Freund verloren und bin immer noch sehr traurig wen ich an ihn denke.Vielleicht würde mancher sagen,das war doch nur eine Katze.aber er hatte ein grosses Herz und hat mich bedingungslos geliebt.Er wäre auch noch gerne bei mir geblieben,was ich bis zuletzt in seinen Augen gesehen habe.Also hatte ich nur noch seine Schwester Lilly, die sofort seinen Platz einnahm ,als hätte sie nur darauf gewartet.Und so kam ich auf die Idee,ihr wieder einen Spielkameraden zu geben , den Katzenspiele untereinander kann kein Mensch ersetzen.Ich wollte ja wieder einen Kater ,aber es war kein passender zu finden. Und nach langen überlegen entschied ich mich für eine Schwester für Lilly.Von 170 Katzen katzen hatte ich sie gefunden, sie war sehr schüchtern und ich habe sie gefragt ob sie bei mir wohnen wolle. Sie rieb ihr Köpfchen an meiner Hand und damit war es entschieden.Zwei Tage später waren wir auf dem Weg um sie abzuholen und wir diskutierten im Auto wie wir sie den nennen sollten.Im Tierhem nannten sie sie Mäuschen,aber wie eine Maus sah sie wirklich nicht aus.Also wie das so ist wenn man etwas sucht ,es fällt einen nichts gescheites ein.Da sagte ich zu meinen Mann ich habe gestern im Fernsehen den Namen “Nele ” gehört,das wäre es doch und so blieb es dabei.Wir kamen an ,die Papiere lagen schon bereit ,Impfpass und der Kaufvertrag und los ging es nach hause.Zu hause sah ich mir die Papiere genauer an wann die nächsten Termine wären.Was ich da las verschlug mir doch die Sprache .Stand da nicht der name “Nele” in den Impfpass der,doch von einen fremden Tierarzt geführt wurde und wir den Namen mit keinen Wort erwähnt hatten.War das nicht seltsam….? War es vielleicht Bestimmung das es gerade diese Katze war die zu mir kommen sollte.Jetzt nach Wochen wo sie bei uns lebt ist von Schüchternheit keine Spur mehr vorhanden.Sie kann nicht sprechen,also “Miau” sagen,sie ist stumm.Aber ihre Augen sagen alles und wen sie was will dann sitzt sie das aus,im wahrsten sinne desWortes.Sie hat sich ihren Platz erobert und meine Lilly hatte eine kleine Krise.Jetzt zicken sie beide um die Wette um meine Zuneigung ,aber die Lage entspannt sich zusehend mit hilfe von Bachblüten.Ich liebe sie beide , wer weiß wer sie mir geschickt hat. Es ist doch alles im Leben Bestimmung.Jedenfalls langweilig ist es nicht mehr.


    Anmerkung: geschrieben von Illo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!