Eine heitere Begegnung, die nur das Leben schreibt

  • Es ist Samstag es schneit. Also ein kalter WintertagIch wollte nur noch hause. eine Tasse Tee und dann ist kuscheln angesagt.So in Gedanken schritt ich mit vollgepackten Taschen in Richtung Bus der mich heimbringen sollte.Wie es so ist ich musste noch warten.Auf der Bank in dem Bushäuschen saßen ein Mann und eine Frau „schweigend“Ich fragte freundlich ob ich mein Taschen abstellen dürfte und sie auch zur Seite rückten.Der Mann sah mich einige Zeit schweigend an, was ich aus den Augenwinkeln bemerkte.Plötzlich sagte er…..sie darf ich ihnen mal etwas sagen? Da ich ein höflicher Mensch bin sagte ich „ja bitte“.Der Opa geht mit seinen Enkel im Wald spazieren. Da sagte der Enkel, Opa warum hast du so große Hände. Ja, weil ich immer so viel gearbeitet habe. Nach einer Weile, und warum hast du so große Füße? Ja, weil ich immer viel laufen musste. Nach geraumer Zeit mussten beide austreten und sie gingen an einen Baum. Der Enkel guckt und guckt und sagt dann endlich zu seinen Opa, aber da hast du aber nicht viel gearbeitet.Ich war erstmals baff…und habe dann schallend gelacht.Der Bus kam und wir stiegen ein. Als ich Platz genommen hatte, sah ich auch den Mann auf der anderen Seite sitzen, mit Blickkontakt zu mir. Der Bus war vollbesetzt und jeder wollte nur noch nachhause, dies sah man auch ihren Gesichtern an.Als der Mann in meine Richtung sah sagte er. Ich war in einer Gerichtsverhandlung, da war eine Frau die hatte eine Dose Aprikosen gestohlen.Mit einem Schlag war Stille im Bus als sie was von „Gerichtsverhandlung“ hörten. Der Richter sagte zu der Frau, wie soll ich sie denn bestrafen! Wie viel Aprikosen waren denn in der Dose! Ja sechs Stück sagte die Frau….Also sechs Tage Haft.Ein Zuschauer rief aufgeregt „ Herr Richter, Herr Richter“ ich habe was zu sagen.Was ist denn so wichtig fragt er. Ja meine Frau hat eine Dose Erbsen gestohlen.Ich sah krampfhaft aus denn Fenster.Als dann auch noch eine Frau zu den Mann sagte“ was echt…wo?“Da war es mit meiner Fassung vorbei, ich habe so gelacht. Dieses Erlebnis hat mir das Wochenende verschönt. Es gibt noch Menschen mit Humor, ist das nicht wunderbar.


    Anmerkung: geschrieben von Illo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!