Kaum zu glauben

  • Familientag – Firma Cassidian und Stan Marlows Engagement


    Aus seinen Bericht, den ich mit Spannung erwartet habe, so wie üblich, wenn Stan mit einem „Stand für die Soldatentumorhilfe“ dabei war.


    Ich kann verstehen, das die Mehrzahl der Besucher, die den Stress der Woche abbauen wollten, also ihr eignes Vergnügen suchten, nur einen kurzen Blick, so vom Augenwinkel heraus, für den „Stand der Soldatentumorhilfe“ hatten.Ein ernstes Thema, wie die Hilfe für Tumorkranke war für sie nicht passend und angenehm.Deshalb nur schnell vorbei!Dass die AOK mit dem Stand und der entsprechenden Werbung dem der Tumorhilfe gegenüber untergebracht war, finde ich mehr als störend und nicht durchdacht! Stehen doch beide Institutionen für humanitäre Hilfe. Die Wahl der Besucher wohin gehen, dürfte deshalb nicht immer leicht und überlegt worden sein.


    Es ist sehr schade. Der Platz für den Stand der „Soldatentumorhilfe“, untergebracht in der Kantine, war meiner Meinung nach einfach ungeeignet.Es wirft sich die Frage auf, bewusst so gestaltet oder nur fehlerhaft organisiert?


    Geklärt muss unbedingt werden, warum Ihnen, Stan, verboten wurde, obwohl Sie eineGenehmigungen in der Tasche hatten, mit Ihrer Tombola, dem Schleudersitz, Fotos, den Espresso, usw. sowie vielen guten Gesprächen, etwas Geld zu sammeln.


    Ich verfolge schon seit Beginn Ihres „ Einsatzes“ für die Soldatentumorhilfe die Spendenbeträge. Im Stillen habe ich mich stets darüber gefreut. Ich weiß auch um Ihre Arbeitbei den Vorbereitungen damit alles reibungslos abläuft und Sie Ihren Besuchern etwas Leckeres bieten können außer den guten und hilfreichen Gesprächen.


    65. 00 € – Fünfundsechzig Euro – diese Spendensumme spricht in ihrer Größe für sich selbstund die Öffentlichkeit.Gespannt bin ich wie die Lösung der Summe von 1500.00 € Sachpreise, für die genehmigteTombola, die Sie aber nicht abhalten durften, aussieht. Ich hoffe nicht, dass Sie den Betrag von Ihrem Sold bezahlen müssen! Sie schreiben, Sie haben die Rechnung bei den Stellender Firma Cassidian eingereicht. Bitte berichten Sie uns darüber.


    Das Fazit, das Sie am Ende Ihres Berichtes gezogen haben, gefällt mir sehr.Sie schreiben: Und doch war es ein guter Tag, weil ich so vielen Menschen gezeigt habe,(Transparent über den Stand: Soldatentumorhilfe) das es eine Institution, die Soldatentumorhilfe gibt, die immer ansprechbar ist in schweren Zeiten!


    Lassen Sie sich nicht entmutigen in Ihrem Engagement. Was sind schon 5% Pazifisten undKleingeister. Sie gehören zur dunklen Seite dazu, was wäre das Licht ohne Schatten!


    Anmerkung: geschrieben vom Schnuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!