Weihnachtsgrüße

  • Worte zum Weihnachtsfest aus der Vergangenheit für alle die heute den „ Waffenrock “ tragen, für alle Kameraden, die für den Frieden, den Weltfrieden stehen und ihr Leben einsetzen, gleich ob„Landser “ oder Offizier, gleich welcher Nation.


    Auszüge aus der Weihnachtskantate der Kriegsgefangenen1944 im Camp Forrest (USA)


    Weihnachtlich die Welt erklingt,die ferne Heimat ist uns nah.Uns ist nicht beschert Friede auf Erd`,wie wir einst geglaubt,aber was das Herz stärkt in Not und Schmerzuns kein Fremder raubt.Übers weite Weltenmeer schwebt ein Kindertraum uns her,schickt in unsere Einsamkeithelle Strahlen aus vergangener Zeit.


    Von Ferne ruf ich dich, o` Heimat,weiß hüllt doch nun des Winters Kleidund wieder bannt mich deine Weihnachtvoll Zauber wie zur Knabenzeit.


    Ich fühl´s, ich hab dich nie verloren,ob uns auch trennt des Schicksals Macht,und wieder wird uns neu geborendas Licht in deiner Heil`gen Nacht.Wort, Weise und Satz:Horst Kuttig


    Anmerkung: geschrieben von Cora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!