Eine Mutter meldet sich zu Wort

  • Unentschlossen stand ich vor dem großen Regal mit der Auswahl an Kinderbüchern, dann faszinierte mich dieser Titel. Ich staunte nicht schlecht. Mit Feingefühl, einer wunderbaren Beobachtungsgabe für das Kleine, die Käfer, die Bienen, die Ameisen, usw. aber auch die Tierfamilien von Hasen und Rehen, die Eichkätzchen, Mäuschen, Kätzchen und die niedlichen Hundewelpen haben hier ihre eigene Geschichte. Stan erzählt sie überzeugend, ohne zu belehren. Es sind Erzählungen von Freundschaft, von Uneigennützlichkeit, von Beachtung des Lebens, von einer guten starken Familie, die immer für einander einsteht.Die nie vergehenden Werte des menschlichen Lebens von Freundschaft, Verantwortung, von Treue und Tapferkeit, von Aufopferung usw. sind für das Kind gut zu begreifen an Hand der Schilderung. Das ist der Vorleseteil, das eine Buch. Nun kommt das Besondere, das zweite Buch. Zu jeder Geschichte, unter oder auf der gegenüber liegenden Seite sind wunderbare, naturgetreue Zeichnungen von dem jeweiligen Geschehen zu sehen und sie sind sogar noch zum Ausmalen. Für mich selbst sind diese ein richtiges Geschenk. Ich habe etwas in der Hand was die Geschichten unter malen. Sie veranschaulichen die Blumen, die Blätter von den verschiedenen Bäumen, die Tiere, und wenn wir unterwegs sind, können wir sie mit der Natur vergleichen.


    Wahrlich ein einmaliges tolles Kinderbuch!


    Bedenkenlos zu Empfehlen!


    Anmerkung: geschrieben von Cora

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!