Was ist der Mensch

    • Offizieller Beitrag

    An die Schreiberlinge


    Gaststätte „Am Pfaffenberg“

    Waldheim


    Hallo Ihr Lieben, ich würde so gerne einiges von Euren Geschriebenen lesen, so wie Stan Marlow immer sagte: „hat Euch die Muse geküsst?“ Hat sie?


    Mich selbst plagen seit langem viele Fragen. Deren Antworten sicher vielseitig sein können und werden. Wenn ich unsere Welt zurzeit betrachte in der wir leben, die gekennzeichnet ist von Kriegen, wenn ich die Atmosphäre fühle, die uns umgibt und die dementsprechend ist, so suche ich nach den Antworten auf die Frage:


                                                                Was ist der Mensch?


    Ist er nicht in der Lage Frieden zu schaffen und zu halten? Wo ist sein Bewusstsein, wo bleibt oder ist sein Verstand? Er kennt genügend Kriege. Hat er ihre Auswirkungen vergessen? Sieht oder erinnert er sich nicht mehr an die Millionen von Toten? An die Tränen der Kinder? Ganz zu schweigen von den Zerstörungen aller Orte. Warum ist das so? Ist er mit einem Hang zum Kriegerischen, zur Eigenliebe Geboren? Ist er besessen von Macht, Hass und Gier nach Besitz? Wo ist und bleibt seine Liebe zur Natur? Warum zerstört er sie?


    Es wurde aber auch viel Gutes, Schöpferisches getan. So auch heute noch. Wir helfen und bauen auf bis, dass das Krieg spielend wiederbeginnt -ein Ungleichgewicht von Chaos und Ordnung!.. Warum? Mit welchem Recht?


                                                                        Was ist der Mensch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!