Ein Missgeschick oder Unfähigkeit von Spezialisten verhindern, dass ich mich in den nächsten Wochen nur bedingt in den Tiefen des Cyber-Space bewegen kann. Was ist passiert:
Wie Ihr wisst, lebe ich nun seit 11 Jahren in einem kleinen Zimmer in einer Kaserne. Gemütlich, nein so kann man diesen Ort nicht nennen – praktisch – spartanisch eingerichtet. Weit entfernt von dem, was Ministerin von der Leyen verkündet. Die Stadträte von Ingolstadt und Manching sollten bei einer Besichtigung unter anderem gesagt haben, dass man es Migranten bzw. Flüchtlingen nicht zumuten könne, hier zu wohnen. Ich vergaß zu erwähnen, dass die FlaRakGrp 23 aufgelöst wurde und die Kaserne verkauft werden soll. Aufgrund der aktuellen Flüchtlingsproblematik wird seitens der Politik wohl angedacht, die Kaserne nicht zu verkaufen, sondern sie für die Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen. In so einem, für Migranten und Flüchtlingen unzumutbaren Zimmer, darf ich seit über 11 Jahren wohnen. Hier gibt es kein Telefon, kein TV, keine Küche, kein Internet … Mein Antrag, das ich mir privat ein Festnetztelefon und ein Internet DSL auf meine Kosten installieren lassen kann, wurde positiv beschieden. Der Umstand, dass die Kaserne unmittelbar vor der Schließung steht veranlasste mich beim Vodafone eine außerordentliche Kündigung zu beantragen. Nach dem ich alle Nachweise für die Richtigkeit meiner Behauptungen, erbracht hatte, wurde das Datum der Abschaltung des Internetzuganges auf den 14.11.14 festgelegt. 3 Wochen später erhielt ich einen Brief von Vodafone, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Abschaltung des Internetzuganges zum 12. September durchgeführt wird. Eine sofortige Intervention beim Kundendienst, in dem man mir noch einmal zusicherte, dass der 14.11.14 als Termin steht, hakte ich das Problem als erledigt ab. Was soll ich sagen – Überraschung, Vodafone schaltete den Zugang zum 12.9.14 ab. Viel Zeit habe ich mit telefonieren, erklären und bitten verbracht. Taube Ohren, Lippenbekenntnisse, Entschuldigungen waren nicht das einzige, was mir entgegen bebracht wurde. Die Rabatte, die mir eingeräumt wurden, da ich auch ein Handyvertrag bei Vodafone habe, wurden postwendend gekündigt, die Rechnung steigt. Eine schriftliche Beschwerde an entsprechender Stelle wurde eingereicht – nur Schweigen antwortet mir. Wie es weiter geht weiß ich nicht. Es ärgert mich maßlos – denn für Pannen, Unvermögen o.ä. von anderen, halte ich nur sehr ungern den „Kopf“ hin.
Nun wisst Ihr, warum ich nur von Zeit zu Zeit, auf meine Website schauen und ich auf Eure Post antworten kann.