Die Anwendung des Goldenen Abschnitts mittels den goldenen Mittellehren ist viel einfacher, als die auf dieser Seite angeboten werden. Legen Sie Ihre Lehre und Rechner weg und lassen Sie die Phi-Verhältnisse auf sich wirken. Suchen Sie das Phi , finden sie es und dann sielen Sie mit dem Phi. Gestalten Sie, lassen sie Ihrer Fantasie freien Lauf – Sie werden sehen, dass was Sie für bisher unmöglich hielten, wird sich formen. Sie können bestehenden Projekten noch ganz neue Seiten abgewinnen.
Weil der Goldene Schnitt im Design und in der Schönheit der Natur gefunden wird, kann er auch verwendet werden, um Schönheit und Gleichgewicht im Design der Kunst zu erreichen. Der Goldene Schnitt wurde umfassend von Leonardo Da Vinci verwendet. Bemerken Sie, wie alle Schlüsseldimensionen des Zimmers und des Tisches in Da Vinci`s „Das Letzte Abendmahl“ auf dem Goldenen Schnitt beruhten, die in der Renaissanceperiode als „Das Gottesverhältnis“ bekannt war.
In dem „Das Sakrament des Letzten Abendessens,“ rahmte Salvador Dali seine Gemälde in ein goldenen Rechteck ein. Dali richtete sich genau nach der Tabelle von Da Vinci. Er stellte zwei Apostel an die Seite von Christus an den jeweiligen goldenen Abschnitten in der gesamten Breite des Aufbaus. Zusätzlich werden die Fenster im Hintergrund durch ein großes gebildetes Dodekaeder vereint. Der Dodekaeder ist mit 12 regelmäßigen fünfeckigen Flächen, 20 Ecken und hat 30 Kanten. Drei Gestalten treffen sich an jeder Ecke. Die Phi-Verhältnisse werden in ihren Anteilen dargestellt.
Wie man sagt, hat der französische impressionistische Maler Georges Pierre Seurat jede Leinwand durch den goldene Schnitt,“, wie illustriert, aufgezogen. Beachten Sie, dass die aufeinander folgenden einzelnen Abschnitte des Gemäldes von dem goldenen Schnitt die wesentlichen die Schlüsselelemente die Zusammensetzung definieren.
Gemälde von Georges Seurat
Der Horizont fällt genau am goldenen Schnitt in der Höhe des Gemäldes. Die Bäume und die Leute werden im goldenen Abschnitten in kleinere kleineren Abschnitte des Bildes platziert.
Plante Edward Burne Jones, der „Die Goldenen Stufen“ schuf, achtete peinlich genau das kleinste von Details, die dem goldene Schnitt zuzuordnen ist. Der Goldene Schnitt erscheint in den Stufen und dem Ring der Trompete, die von der vierten Frau von oben gesehen, getragen wird. Die Länge der Kleider von der Schärpe unter der Brust bis zum Saum, trifft den Phi-Punkt an den Knien. Die Breite des Innenraums und die Tür am oberen Ende der Treppe ist ein goldener Schnitt. Die Breite der Öffnung des Dachfensters ebenso. Wie viele können Sie finden?
The Golden Stairs, 1880
Viele Kunstlehrer und Bücher werden Ihnen sagen, dass ein Gesicht gezogen werden kann. Man kann das Gesicht in zwei Hälften teilen oder auch Dritteln. In zwei Hälften teilen: Zeichnen Sie eine horizontale Linie halbwegs zwischen der Augenlinie und dem Boden des Kinns. Das ist die Nase-Linie oder Zeichnen Sie eine horizontale Linie, ein Drittel der Entfernung unterhalb der Nase-Linie und dem Boden des Ovals. Das ist die Mund-Linie oder sie wird als die Öffnungslinie bezeichnet. Das erste Bild wird bestimmt gelingen und sieht gut aus. Aber wenn man nach der zweiten Variante das Gesicht malt, wird man bemerken, dass Wirklichkeit und Schönheit nur durch die Verwendung von Phi vervollkommnend wird. Mehr „Informationen“ über das durchdringende Äußere von Phi im menschlichen Gesicht, wird auf der Gesichtsseite und dem Blick auf den feinen Unterschied, präsentiert. Sehen Sie den feinen Unterschied durch die in der Länge der Nase und der allgemeine Gesichtsproportionen:
Berechnung:
Die Schwankungen des Farbtons und die Formen jeder Gesichtseigenschaft (Augen, Augenbrauen, Lippen, Nase, usw.) verursachen das unterscheidende Aussehen eines jedes Probanden und stehen so für die endlosen Schwankungen der Schönheit, die so einzigartig ist, wie ein jeder ist. Das menschliche Gesicht teilt eine unglaubliche Reihe von Gefühlen mit, die ein integrales Element in der Gesamtschönheit ist. Wenn wir lächeln, passt sich das Gesicht den Phianteilen am Eindrucksvollsten an. Sie werden eher wahrgenommen in einem warmen weichen Lächeln, als wenn der Ausdruck des Gesichtes die Zügen von Zorn, Spott, Hohn, Kälte, Arroganz, Verachtung, nur um einige zu nennen, annimmt.